Mit TKP (Kommunistische Partei der Türkei) zum 1. Mai
Die Arbeiterklasse ist stark, stürzt Paläste und Diktaturen!
Sie ist die Kraft, die der Ausbeutung und Reaktion Halt gebietet!
1. Mai ist der Tag, an dem die Arbeiterklasse mit ihrer enormen Kraft sich in die Tagespolitik einbringt!
1.Mai ist der historische Tag, an dem die türkische Arbeiterklasse wie ihre werktätigen Genossinnen und Genossen weltweit hinausschreit: „Es reicht“!
Wir beobachten in unserem Land, dass die systeminternen Interessenkonflikte immer brutaler ausgefochten werden. Zunächst im Putschversuch von 15. Juli und nun schließlich im Referendum vom 16. April konnte man im System die Nachbeben durch Gezi -Bewegung beobachten.
Erstens ist das Trio von Imperialismus- Bourgeoisie-Reaktion ist nicht in der Lage die Republik, die sie umstürzten, adäquat zu ersetzen. Die Konter-Revolution durch die reaktionären Kräfte mithilfe der imperialistischen Zentren ist an aufgeklärten, progressiven und republikanischen Substanz unseres Volkes gescheitert. Der Versuch, die Aufklärung für Stabilität zu opfern ist gegen die Wand von Werktätigen-Laizismus-Freiheit gefahren.
Um die Stabilität zu wahren reichen die traditionellen Zuckerbrot-Peitsch-Rituale nicht mehr aus. Die Situation ist eine aufs Messers Schneide, wo sie sich mit Wahlbetrug und Repression retten versuchen.
Die sogenannte „Opposition“ lässt sich bereitwillig vor Hinhalte-Taktiken („juristischen Prozedere“) spannen, damit die Manipulationen und Betrügereien um das Referendum von 16. September zu vertuschen. Die echte Opposition mit TKP hingegen hat diese Taktiken offengelegt und dafür gesorgt, dass die Vertuschungsversuche scheitern. Unsere Partei hat stets betont, das die Regime mit diesem Spiel nicht durchkommen wird und hat all ihre organisatorische Kraft gebündelt, damit die Opposition nicht von der Straße geht.
Zu diesem Zweck werden die Volkskomitees gegen Präsidialsystem organisiert.
Auf der anderen Seite werden die Arbeitsfeindlichen Gesetze in dem Land, wo wir leben, immer härter. Der Lack des deutschen „Standards“ fällt stetig ab.
Die sprichwörtliche deutsche „Stabilität“ bröckelt, die traditionellen (!) Volksparteien verlieren ihre Wähler; die rassistischen, flüchtlings- und ausländerfeindlichen Kräfte werden stärker.
In Deutschland AfD als quasi drittstärkste Kraft, in Holland die PVV des Geert Wilders, in Frankreich das Front National der Le Pen profitieren als faschistoide Organisationen von Instabilität-Tendenzen des Systems.
Die Organisationen, die die globalen Forderungen der Arbeiterklasse in enge Korsett des Nationalismus zwängen wollen, werden zweifellos von der kapitalistischen Klasse gefördert.
Die kapitalistische Klasse ist es auch, die die Werktätigen unter dem Mantel des Patriotismus gegen die Menschen hetzt, die wegen ihren imperialistischen Kriegen und ausbeuterischen Systemen auf der Flucht sind.
Die Arbeiterklasse wird in diesem 100. Jahrestag des Oktoberrevolution ihre Grabesruhe ablegen und wird sich nicht damit zufrieden geben, mit der Faust auf den Tisch hauen. Es wird Zeit, dass der Tisch umgestürzt wird!
Wir rufen unser Volk sich am 1. Mai hinter dem führenden Kraft der Arbeiterklasse, der Kommunistischen Partei der Türkei, zu organisieren!
Es lebe der Tag der Arbeit und der Einheit der Arbeiterklasse! Es lebe der 1. Mai!
Es lebe die Kommunistische Partei der Türkei
TKP Deutschland-Komitee
1 Mai 2017